Natürliche Vielfalt


Die Strasse windet sich zuerst durch die Rebberge von Bonvillars. Vorbei an Magerwiesen führt sie dann zu unserem Hof um danach die Jurahöhe zu erreichen. Von La Gottalaz geniesst man eine herrliche Sicht auf den Neuenburgersee und die Alpenkette, die sich von Eiger, Mönch und Jungfrau bis Mont Blanc und Mont Salève hinzieht. 


Auf unseren tägichen Kontrollgängen sind wir selten allein: Reh, Hase, Fuchs und Dachs sind auch unterwegs, Wildschwein und Luchs bekommt man aber kaum zu Gesicht. Der Wendehals brütet in unserem Hochstammobstgarten, wo Zwetschgen, Apfel-, Birn- und Nussbäume wachsen. Bienen befruchten unsere Heidelbeeren; unsere Galloway- und Schafherden pflegen unsere blumen- und kräuterreichen Wiesen.


Die Hühner versorgen uns mit Eiern und liefern wertvollen Mist für den Garten, der uns wiederum mit gutem Gemüse versorgt. Die Katzen kontrollieren die Mäusepopulation, und die Ringelnattern fressen den Laich der Kröten in unserem Biotop…


Wir tragen zu allem Sorge, bauen Lebensmittel an, verarbeiten Früchte und Kräuter, vermarkten alles und teilen diesen wunderbaren Ort mit unseren Gästen, Freunden und der Familie.